About me

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog!
Ein paar Angaben zu mir:

  • Name: Oliver
  • Alter: 25 Jahre
  • Beruf: System Engineer
About Me SimpleMoney

Seit gut 6 Jahren interessiere mich für Finanzen und wie man Geld Investieren kann. In 2018 kamen die ersten Aktien dazu.

Mein Ziel

Mein Ziel ist ganz klar: Das Wissen über Finanzen in der Gesellschaft zu verbessern. Die Chancenungleichheit durch mangelnde finanzielle Bildung fällt mir immer stärker auf.
Dem würde ich gerne entgegenwirken!
Dazu dokumentiere ich meinen Weg und teile alles was ich für wichtig halte.
Es ist viel mehr möglich als die meisten glauben.
Vor allem beim Thema “Investieren in Aktien” besteht ein riesiges Defizit in der Gesellschaft, so wird die Vermögensverteilung immer ungleicher.

Daher ist es mir ein Anliegen, dich auf deinem finanziellen Weg zu begleiten. 🙂

Mindset

Um auch finanziell erfolgreich zu sein, ist ein solides mentales Fundament essentiell. Ein gesundes Mindset meistert jede Krise und jedes Hindernis. Deshalb interessiere ich mich stark für dieses Thema und werde auch dazu Beiträge und Buchempfehlungen hochladen.

Top 5 Bücher zum Thema Mindset 

Meine Top 5 Bücher für alle, die sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen wollen.
Durch die 5 Bücher habe ich enorm viel gelernt und mit wurde klar was alles möglich ist.

Bewertung Mindset-Bücher

Alle von mir gelesenen Bücher zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, hier aufgelistet und bewertet:
Ich hoffe die Liste hilft dir bei der Bücherwahl. 🙂

Hier findest du alle wichtigen Links.

Mein Broker Swissquote*

Der Broker meiner Wahl ist Swissquote.
Ein Übersichtliches App und eine gute Website zusammen mit guten Konditionen bei einer schweizer Bank überzeugen mich.
Mit folgendem Aktionscode* erhältst du bei Kontoeröffnung CHF 100.- Trading Credits:
“MKT_SIMPLEMONEY”
Link zur Kontoeröffnung:

Swissquote Broker